SignetVerlagszeile
1961Smolik, Hans-Wilhelm: Das Beste von Walt Disney.
Ein Walt Disney Jubiläumsband.



Titelblatt S. 2/3:
Blüchert Verlag Hamburg. Das Beste von Walt Disney / ein Walt Disney Jubiläumsband, erzählt von Hans-Wilhelm Smolik.

Impressum S. 112:
© 1961 Walt Disney Productions. Herausgegeben vom Blüchert Verlag Hamburg mit Genehmigung der Walt Disney Productions. World Rights Reserved - JeglicherNachdruck verboten. Die Gesamtherstellung besorgte Mondadori, Verona. Printed in Italy."

Details zum Buch:
Keine Archiv-Nummer.
112 Seiten im Format 29,5 x 23 cm.
Druck in Garamond.
Illustrationen: Mit zahlreichen einmontierten Farbabbildungen.
Einband: Fadenheftung, rotbraunes Ganzleinen, zwei übereinandergelegte Schutzumschläge, der untere vierfarbig, der obere transparent mit goldenem Aufdruck "Walt Disney", dazu ein Kartonschuber.
Verkaufspreis DM 33,75.

(20WIC1400150819)

Im Gegensatz zur Annahme einzelner Händler, es handle sich hier um ein Album mit Sammelbildern, wurde die aufwendige Montage der auf dünnes Kunstdruckpapier gedruckten Farbbilder auf die Textseiten aus Werkdruckpapier von der (italienischen)  Buchbinderei vorgenommen. So kam wohl der für die damalige Zeit stolze Preis von DM 33,75 zustande.
Schutzumschlag:

2 übereinandergelegte Schutzumschläge, der untere vierfarbig, der obere transparent mit goldenem Aufdruck "Walt Disney", dazu ein Kartonschuber (fehlen noch).

1961 eine Lizenzausgabe des Bertelsmann Leserings, 1962 eine des Europäischen Buchklubs.

Von Hans-Wilhelm Smolik sind ausserdem im Blüchert-Verlag erschienen:
1962: Tierfreund in Not. Archiv-Nr. 789/9/62.
1965: Wasser, Wind und Wolken. Archiv-Nr. 867/2/65 I.
www.blüchert.ch