SignetVerlagszeile
1963Linke, Lilo: Wo ist Fred?

Archiv-Nr. 799/4/63


Titelseite:

Lilo Linke / Wo ist Fred? 1963 Blüchert Verlag Hamburg.

Impressum S. 4:
© 1963 Blüchert Verlag Hamburg. Gesamtherstellung Graph. Betriebe Gebr. Rasch & Co., Bramsche, gesetzt aus 9/10 Punkt Linotype-Foliogrotesk. Printed in Germany 1963. Archiv-Nr. 799/4/63..

Details zum Buch:
200 Seiten
.
Format: 20 x 14 cm.
Satz: siehe Impressum (Linotype-Satz ist für Bücher unegwöhnlich; er wurde eher für Zeitungen verwendet).
Illustrationen und Umschlagbild: Kurt Schmischke.
Einband Fadenheftung, weisses Halbleinen mit bedrucktem Bezug, farbiger  Schutzumschlag.
Neupreis
?
Datierung: Auf Titelblatt, im Impressum und durch die Archivnummer.


(22VIE0795121017) mit Etikette BL

Die Blüchert Originalausgabe von 1963 wurde mit eingeklebter Lesering-Etikette ("Mit Einverständnis des Originalverlages im Bertelsmann Lesering") auch als Lizenzausgabe des Bertelsmann Leserings vertrieben. Im 4. Quartal 1965 erschien aber auch noch eine eigene, im Impressum 1965 datierte Lesering-Ausgabe mit Verlagszeilen "Bertelsmann Lesering" (Einband) und "Im Bertelsmann Lesering" (Titelblatt), mit Buchnummer 8297 zum Preis von DM 4,40 bzw. 4 Punkten. (20CAM0150121004)
Schutzumschlag. Klappentext:
"..."







Anmerkung:
Lilo Linke (1906 – 1963) hatte selbst 1945 die ecuadorianische Staatsbürgerschaft angenommen. Dieses Buch ist ihr einziges auf deutsch erschienenes Buch. Es wurde postum herausgebracht, nachdem sie 1963 auf einem Flug von Athen nach London gestorben war. Die am Ende angedeutete Fortsetzung ("Aber das ist, wie man zu sagen pflegt, eine neue Geschichte") kann also nicht existieren.

www.blüchert.ch