SignetVerlagszeile
1957Disney, Walt: Davy Crockett.
(Walt Disney's Davy Crockett).

davyArchiv-Nummer 503-4.57

Titelblatt:
"Walt Disney's Davy Crockett. Blüchert Verlag Hamburg."

Impressum S. 4:
"Übersetzt von Helmut Degner. Illustrationen von Horst Kluger. Archiv-Nr. 503-4.57. Copyright © by Walt Disney Produktions, Burbank (California) und Blüchert Verlag, Hamburg. Gesamtherstellung: Poeschel & Schulz-Schomburgk, Eschwege. Printed in Germany."

Details zum Buch:

160 Seiten.
Format: 14 x 19,8 cm.
Satz in Monotype Garamond.
Einband: Mit 6 Farbbildern aus dem Film; Klebebindung; Halbleinen mit farbigem Schutzumschlag.

Neupreis: DM 6,80.

(12LOE0301130613)
davy_suSchutzumschlag

Klappentext:
"Zu den verwegensten Gestalten der amerikanischen Geschichte gehört zweifellos Davy Crockett, den seine Landsleute den König der Trapper nannten. Er war Siedler, Soldat und Politiker,und durch die Lieder, in denen George Russel die Taten des Freundes besang, wurde er im ganzen Land zu einem legendenumwobenen Volkshelden. Was Davy aber auch unternahm, stets blieb er der große Abenteurer, der nirgends Ruhe fand und der nach jedem Sieg sogleich auf den nächsten Kampf begierig war. Walt Disney hat in seinen prächtigen Filmen die erregendsten Stationen dieses seltsamen Lebens beschrieben, und dieses Buch erzählt sie nach: die Kämpfe gegen die Creek-Indianer, gegen die Flußpiraten und gegen die Gangsterbande von Prahlhans Mason; Davys mutiges Auftreten vor dem amerikanischen Kongreß, als sein großer Freund, der amerikanische Präsident Andrew Jackson, die Verträge mit den Indianern brechen wollte: und schließlich sein letztes Abenteuer, die mörderische Schlacht gegen die übermächtige Armee des Generals Santa Anna."

www.blüchert.ch